Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie Stress überleben können

Seien wir ehrlich; Egal, ob Sie eine vielbeschäftigte Hausfrau oder eine hochkarätige Führungskraft sind, die heutige populäre Denkweise ist, so beschäftigt wie möglich zu sein und fast jede Stunde und Minute mit irgendeiner Art von Arbeit vollgestopft zu sein. Der tägliche Druck kann sich jedoch zu chronischem Stress entwickeln, der, wenn er ignoriert wird, unserem Geist, Körper und unserer Seele schaden kann.

Der Körper

Während die meisten von uns Stress in irgendeiner Form haben, tritt eine ungesunde Reaktion auf Stress auf, wenn die Anforderungen des Stressors die Bewältigungsfähigkeit einer Person übersteigen. Dabei ist Stress eigentlich ein psychologischer Gemütszustand, da er unseren physiologischen Zustand erheblich beeinflusst. „In einer klassischen Stresssituation werden bestimmte Stresshormone wie Cortisol ausgeschüttet, die den Herzschlag, das Schwitzen, Unwohlsein und den Harndrang verstärken“, wobei sich der erste Indikator meist in Schlaflosigkeit äußert. Langfristig führt dies zu Problemen wie Verdauungsstörungen, Übersäuerung, Geschwüren, Rückenschmerzen, Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall, hohem Cholesterinspiegel, Depressionen, Kopfschmerzen und Müdigkeit, um nur einige zu nennen. Langfristiger Stress wirkt sich auch auf unsere Immunität aus und verringert unsere Fähigkeit zur Bekämpfung von Krankheiten.

Bei Teenagern

Während die Teenagerjahre sehr stressig sein können, sind einige typische Stressoren: Schulstress, soziale Ängste und depressive Gefühle – zum Beispiel Nichtzugehörigkeit, Selbstverletzung und andere dysfunktionale Bewältigungsstrategien. Ein weiteres großes Problem, das heute besonders relevant ist, ist die Unangemessenheit der sozialen Medien. Während Teenager und Erwachsene sich in der Stressbewältigung überschneiden, besteht der einzige Unterschied darin, dass Erwachsene Stress verbal ausdrücken, während Teenager dazu neigen, sich in Zeiten hohen Stresses zu isolieren. “Dies liegt daran, dass Teenager aufgrund fehlender gesunder Bewältigungsfähigkeiten nicht in der Lage sind, ihren Stress richtig zu bewältigen.”

Negative Auswirkungen

Wenn der Stress nicht rechtzeitig erkannt und angegangen wird, können Teenager rücksichtsloses und destruktives Verhalten, Drogenmissbrauch und körperliche Gewalt als ungesunde Bewältigungsfähigkeiten einsetzen. Auch die schulischen und außerschulischen Fortschritte von Teenagern können sich verschlechtern, wenn mit Stress nicht angemessen umgegangen wird.

Teenager-Stress in den Griff bekommen

Die Aufrechterhaltung einer effektiven Kommunikation mit Ihrem Teenager und die Annahme gesunder Bewältigungsfähigkeiten sind die beiden effektivsten Möglichkeiten, mit Stress umzugehen.

Seien Sie verfügbar – nehmen Sie sich Zeit, egal wie voll der Zeitplan ist – strukturieren Sie Gelegenheiten in das tägliche Leben. Zeit mit deinem Teenager zu verbringen zeigt ihm, dass er dir wichtig ist, auch wenn er dich wegstößt.

Seien Sie realistisch und flexibel in Ihren Erwartungen, aber loben Sie die Bemühungen mehr als nur die Ergebnisse.

Seien Sie während ihrer Entwicklungsphase geduldig und konsequent – sie sind wandelbar und versuchen, ihren Platz in der Welt zu verstehen – sie können sich manchmal über Vernunft und Verstand hinwegsetzen.

Minimiere ihre Gefühle nicht in der Hoffnung, dass sie „darüber hinwegkommen“. Ihre Gefühle sind real und beeinflussen sie auf eine Weise, die angegangen werden muss.

Gehen Sie praktisch und konstruktiv vor – sie brauchen vielleicht Ihre Weisheit und Organisation – auch wenn sie sagen, dass sie es nicht tun.
Sie können und sollten sie nicht vor allen Belastungen und Risiken schützen. Sie müssen sowohl Grenzen als auch Konsequenzen für das setzen, was zu Hause, in der Schule und anderswo akzeptabel und nicht akzeptabel ist.

DER GEIST Stressreaktionen

sWenn Stress übermäßig ist, führt dies zu einer von vier Reaktionen – Angst, Apathie und Depression, Wut und Aggression und kognitive Beeinträchtigung. “Stress kann durch traumatische Ereignisse, Ereignisse, die unsere Grenzen herausfordern, sowie durch innere Konflikte verursacht werden.” „Wenn dich zum Beispiel dein Chef unfair kritisiert, spürst du den Stress.“ Sie möchten erklären können, warum er/sie falsch liegt, haben aber auch Angst, Ihren Chef zu verärgern, und dieser stress oder interne Konflikt lässt Sie grübeln und diese Gedanken können sehr schnell außer Kontrolle geraten: Mein Chef hält mich für inkompetent ; Ich werde nicht die Beförderung bekommen, die ich verdiene. Diese Reihe von Grübeleien führt zu katastrophalem Denken, das zu Sorgen, Ängsten, Depressionen und Schlaflosigkeit führen kann.

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