Wie man überzeugende Workshop-Beschreibungen schreibt

Für viele spirituelle Praktizierende kann das Schreiben einer Marketingkopie ein geradezu schmerzhafter Prozess sein. Sie wissen, dass Sie einen großartigen Workshop liefern können, aber wie können Sie das in Worte fassen, um eine Marketing-Kopie zu erstellen, die tatsächlich Leute in die Tür bekommt?

Entspannen Sie sich, es gibt eine einfache Formel, mit der Sie mühelos überzeugende Workshop-Beschreibungen schreiben können. Und die beste Nachricht ist, dass Sie Ihre Beschreibung, sobald Sie sie mithilfe dieses Handbuchs erstellt haben, für alles verwenden können, von Flugblättern bis hin zu Pressemitteilungen, um für Ihre Veranstaltung zu werben.

Schritt 1: Vorteile des Brainstorming-Workshops

Ihre Workshops sollten sich immer auf die Vorteile konzentrieren, die Ihre Gäste erhalten. Bevor Sie etwas anderes tun, setzen Sie sich und überlegen Sie sich eine Liste aller Vorteile, die Sie in Ihrem Workshop bieten werden.

Schritt 2: Erstellen Sie eine Liste mit hohen Auswirkungen

Spiegelstriche

Ziehen Sie aus Ihrer Liste der Vorteile die besten 3 bis 5 Punkte heraus. Vielleicht möchten Sie einige kombinieren oder neu formulieren, damit sie wirklich wirkungsvoll sind Werkzeugkoffer. Aber diese 3 bis 5 Punkte bilden die Grundlage, auf der Sie Ihre gesamte Workshop-Kopie schreiben!

Schritt 3: Schreiben Sie eine Beschreibung um Ihre Aufzählungspunkte

Wenn Sie Ihre wichtigsten Punkte erreicht haben, schreiben Sie einfach eine unterstützende Kopie um sie herum. Spielen Sie die Vorteile des Workshops aus und geben Sie ein Gefühl dafür, was der Workshop beinhalten wird, ohne Ihren Aufzählungspunkt zu wiederholen. Und fügen Sie immer einen Aufruf zum Handeln bei, der den Leuten sagt, wie sie den nächsten Schritt machen sollen (d. H. Melden Sie sich für Ihren Workshop an).

Schritt 4 ~ Schreiben Sie Ihren Workshop-Titel LETZT

Workshop-Titel sind wie Schlagzeilen. Sie müssen die Aufmerksamkeit der Leute auf sich ziehen und sie dazu bringen, mehr zu lesen. Wie Ihre Stichpunkte sollte auch Ihr Workshop-Titel reich an Vorteilen sein.

Schritt 5 ~ Wiederverwenden!

Sobald Sie Ihre überzeugende Workshop-Beschreibung verfasst haben, haben Sie die Grundlage für Ihre gesamte Marketing-Kopie. Mit nur wenigen Handgriffen können Sie diese Beschreibung als Webkopie, für Flugblätter, in Pressemitteilungen und in sozialen Medien verwenden. Einfach die Beschreibung einstecken und Voilà!

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